Dienstag, 26. Oktober 2010

Städtetrip München

Verganges Wochenende haben wir einen kurzen Trip nach München gemacht!
Nachdem wir beide am Samstag noch gearbeitet haben, ging es erst am Nachmittag los!




Da wir erst so gegen 20 Uhr im Hotel in München ankamen, haben wir es uns bei einem spitzen Abendessen noch gutgehen lassen und sind dann satt und müde ins Bett gefallen.

Nach einem traumhaften Frühstücks-Buffet haben wir gestärkt die Stadt erkundet.
Marienplatz/Neues Rathaus
Residenz München
Residenz München

Für eine Besichtigung des Schlosses Nymphenburg hat die Zeit leider nicht gereicht, dafür sind wir durch den riesigen Schlosspark spaziert!

Schlosspark Nymphenburg, München
Schlosspark Nymphenburg, München
Schlosspark Nymphenburg, München
Schlosspark Nymphenburg, München
Schloss Nymphenburg, München
Und am Montag auf der Heimreise haben wir noch einen Abstecher nach Schwangau gemacht, um uns die Schlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein anzusehen!
Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht! Da es sehr stark geschneit hat, haben wir uns nur Schloss Hohenschwangau angesehen - allerdings mit einer sehr interessanten Führung!

Also werden wir wohl wiederkommen, um auch Schloss Neuschwanstein zu besichtigen! :-)

Schloss Hohenschwangau
Schloss Hohenschwangau

Kommentare:

  1. Gute Tipps! Danke.
    Kleine Ergänzung: Bei gutem Wetter sollte man sich den Englischen Garten nicht entgehen lassen: http://travel.bjoerne.com/muenchen/
    Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen