Dienstag, 23. November 2010

winter dress & hat c1885 II

Ich war letzte Woche richtig fleissig und soooo motiviert! Überrock, Bluse, Cape und Muff sind fertig:
Schnittmuster Überrock:
Truly Victorian TV 362, 1884 Wash Overskirt  

Auch den Hut habe ich dekoriert - es fehlt nur noch die Hutnadel!

Jetzt steht eigentlich nur noch eine Tasche, die Hutnadel und das Anbringen des Hutnetzes auf meiner Liste und dann ist meine Wintertournüre fertig! *freu*

Kommentare:

  1. Wie kann man einfach nur so toll nähen? Ich bin ganz neidisch auf dein Talent!
    Ich habe leider noch nicht mal eine Nähmaschine angefasst 8außer ich ahbe sie meiner Mum aus dem Schrank geholt ;))
    Wie lang hast du gebraucht um so gut zu werden?
    Liebes Grüßle
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathleen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :-)
      Ich habe schon als kleines Mädchen meine (Barbie-)Puppenkleider selbstgenäht - damals noch von Hand ;-)
      Meine erste Nähmaschine habe ich mit 14 bekommen und seitdem bin ich im Nähfieber!!! :-)
      Ich kann dir nur eines empfehlen: an die Nähmaschine setzen und ausprobieren - vielleicht mit Hilfe deiner Mum?!?!? Und nicht unterkriegen lassen - wenn mal was nicht so wird wie du es dir vorgestellt hast nicth verzweifeln: kreativ sein!!! ;-)
      Auch ich bin noch immer am lernen - und das ist ja das schöne am Nähen!!!
      Alles liebe, eva

      Löschen