Dienstag, 16. November 2010

winter dress & hat c1885 I

Für den Ausflug auf den Wiener Christkindlmarkt im Dezember brauche ich natürlich eine Wintertournüre.
Rock und Taille ist fertig, hier die ersten Bilder:
Schnittmuster:
Rock Truly Victorian TV 461, 1885 Four-Gore Underskirt
Taille Truly Victorian TV 460, 1885 Cuirass Bodice (abgewandelt)

Allerdings ist sie mir noch etwas zu einfach - also werde ich noch eine Bluse mit Spitzenkragen und einen Überrock dazumachen.

Natürlich benötige ich noch was für drüber, ist ja eine Wintertournüre :-)
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher - die erste Variante war ein bestickter Mantel, allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Nun überlege ich zwischen einem  Talma Wrap und einem Cape hin und her!

Ein Muff darf natürlich auch nicht fehlen, evtl. mit integrierter Tasche.

Und gestern war ich - überraschender Weise - seeeehr motiviert den passenden Hut zu machen - mit den Hüten hab ich´s ja normalerweise nicht so, aber dieser war wirklich einfach zu arbeiten!
Schnittmuster:
Truly Victorian TV 550, 1880s Buckram Hat Frame Pattern

Dekorieren muss ich ihn noch - aber vorher muss ich noch etwas "Material" sammeln! :-)

Kommentare:

  1. Jööööööö! Fleissig, fleissig :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ein wunderschönes Ensemble. Die Schlichtheit finde ich gerade sehr schön. Und erst der Hut - Respekt!

    AntwortenLöschen
  3. Du bist eine wahre Meisterin! so toll diese Kleider.

    AntwortenLöschen