Sonntag, 5. Dezember 2010

Schnürbrust c1770 I

Endlich hatte ich die Zeit mit meinem nächsten Projekt zu beginnen: eine halbversteifte Schnürbrust.
Schnitt und Anleitung habe ich bei www.marquise.de gefunden!

Da dies meine erste Schnürbrust ist und ich damit rechne, dass ich noch weitere machen werde bis ich die Perfektsitzende habe, ist sie ganz unauthentisch mit der Maschine genäht und die Ösen werde ich auch nicht von Hand machen, sondern einschlagen.

Der Oberstoff ist ein Rest der Bettwäsche die ich schon für meine Bettwäsche-Quiltverwendet habe.
Die restlichen drei Lagen sind Leintücher die ich sehr günstig auf dem Flohmarkt erstanden habe!

Verstärkt habe ich sie mit Stahlband, da Plastikfischbein mit der Zeit die Form verliert.

1 Kommentar:

  1. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
    Der Link ist übrigens super...werde ich bestimmt irgendwann auch mal verwenden *lächel*

    AntwortenLöschen