Freitag, 25. Februar 2011

Trachtentournüre 2011

Wie schon im letzten Jahr habe ich mir für den Bauernbundball in Graz eine Trachtentournüre genäht.
Ganz brav habe ich keinen Stoff gekauft sondern alle Materialien aus meinem "Lager" verwendet.
 
 
 
 Schnittmuster:
Rock: Truly Victorian TV 202 Grand Parlor Skirt
Schürze: Truly Victorian TV 363 1887 Summer Overskirt (abgewandelt)
Weste: Dirndl Revue 2011

Der Rock ist der gleiche wie beim Vorjahresnürchen - und die Weste habe ich hinten mit einer Schnürung versehen damit ich sie auch im Alltag ohne Korsett oder Mieder darunter tragen kann.

Kommentare:

  1. Deine Kreationen sind wundervoll!

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das den? Ich würds zwar nicht tragen wollen, finde die Umsetzung aber sehr gelungen. Oder war das ein kostümierter Ball?

    AntwortenLöschen
  3. Jö, Danke!
    Nein, das ist kein Kostüm-Ball. Es ist ein Ball auf den man "normalerweise" in Dirndl und Lederhose erscheint - Ausgefallenes ist dort gerne gesehen - im Gegenteil zu anderen Trachtenbällen!

    AntwortenLöschen