Mittwoch, 10. August 2011

Spectaculum Friesach 2011

Auch in diesem Jahr haben wir wieder das Spectaculum in Friesach besucht - eine Veranstaltung auf die ich mich jedes Jahr aufs Neue freue!

Ich habe mir ein Fantasy-Outfit genäht und wieder meine Elbenohren ausgeführt! :-)
Schnittmuster:
Unterkleid: Burda Nr. 7977
Kleid: Simplicity Nr. 4940 (Misses Medieval Costumes)
Unterbrustmieder: Laughing Moon Nr. 113 (1894-1909 Under Bust Corsets)

Als Unterkleid habe ich mir ein beiges, weichfallendes Seidenkleid genäht, da der Stoff des Kleides sehr transparent war. Außerdem fühlt es sich einfach traumhaft an auf der Haut und es wärmt obwohl es so dünn ist!

Über dem Kleid habe ich wieder mein Leder-Unterbrustmieder getragen.

Neu ist auch der Elbenmantel - was die Farbe des Stoffes betrifft: es kommt nicht oft vor, dass ich genau das finde was ich suche, aber diesmal hatte ich wieder einmal Glück! :-)

Auch Mathias hat etwas an seinem Waldläufer-Outfit rumgebastelt. Diesmal ist eine alte, abgetragene Lederhose dazugekommen, zu der er auch noch Lederteile zum Schnüren für die Knie angefertigt hat.

Weiter Fotos gibt´s wie immer auf unserer homepage www.kleidertruhe.at

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert von dem Mantel liebe Eva. Will auch sowas haben, seufz!

    Ab wann starten deine Kurse wieder? Ab Schulanfang wäre ich wieder dabei. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!

    @tessaprincessa: meine Kurse beginnen wieder im Oktober - ich mail dir die Termine!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön seht ihr beiden aus! <3

    AntwortenLöschen