Freitag, 30. Dezember 2011

Projects 2012

ENDLICH! Das Jahresende ist da!!
Ich habe die letzten Tage schön ruhig, kreativ und nähend - also sehr angenehm - verbracht. Ich hatte auch Zeit mir Gedanken über meine Nähprojekte in diesem und im nächsten Jahr zu machen.

2011 habe ich 46 historische Teile genäht. Hier ein kleine Auswahl:


Bis auf die Robe à l´Anglaise (daraus wurde dann doch eine
Robe à l´Polonaise), den Empire-Frack für Mathias und die Steampunk-Tournüre habe ich alles auf meiner To-Sew-List 2011 und noch viele Teile mehr geschafft.

Und ich war brav und habe - wie vorgenommen - viele Stoffe aus meinem Stofflager vernäht. Natürlich konnte ich aber auch an manchen neuen Stoffen einfach nicht vorbei gehen. ;-)

Für 2012 habe ich bisher ein relativ kurzes Listchen - aber ich bin mir sicher, dass im Laufe des Jahres noch ein paar dazu kommen werden!

To-Sew-List 2012
* Corded Petticoat 1840s
* Kleid 1840s
* Schute 1840s
* gestricktes Schultertuch 1840s
* Empire-Garderobe für England
* Empire-Frack für Mathias
* gestrickte Handschuhe für Rokoko/Empire
* Jacke zum Tageskleid c1907
* Abendkleid 1940
* verschiedene Quilts

Ich freue mich wieder aufs Nähen, Stricken, Sticken, ... und wünsche auch euch ganz viel Energie für eure Projekte 2012!
Einen Guten Rutsch und alles Liebe
Eva

Kommentare:

  1. ...sooooo viel Kreativität! In diesem Jahr warst Du wirklich sehr fleißig, die Ergebnisse können sich in jeder Hinsicht sehen lassen!
    Ich freu mich schon, Dir via blog bei Deinen Projekten 2012 über die Schulter schauen zu dürfen - für das neue Jahr wünsch ich Dir: unerschöpfliche Kreativität, gelungene Umsetzungen und viel Freude beim Nadel schwingen!!!

    Sabine

    P.S. Nachdem ich "Jane Eyre" gesehen habe, liebäugle ich auch mit einem Abstecher in die 1840er - wie auch immer, ein corded Petticoat steht auf jeden Fall auf meine 2012-Liste ;)

    AntwortenLöschen
  2. jööö! du warst heuer wirklich sehr fleissig. vor allem hast du so “nebenbei“ auch noch einige patchwork-projekte und viel alltagsmode geschafft! wünsche dir für 2012 alles alles gute und weiterhin soviel motivation und liebe fürs nähen!!! dein julchen *knuddel*

    AntwortenLöschen
  3. und die sachen sind alle soooo schön *neid*

    AntwortenLöschen
  4. Ich ziehe den Hut vor deiner tollen Projekt-Zusammenstellung und lasse mein Kompliment hier :)

    Einen schönes Jahreswechsel und guten Start in 2012!
    Lg, maren

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank euch!!!!

    @Sabine: Auch dir ganz viel Freude am Nähen deiner nächsten Nähprojekte!
    @Julchen: Liebes Julchen, DANKE!!! *knuddel*

    AntwortenLöschen