Sonntag, 30. Oktober 2011

Picnic-Decke

Ein weiteres Stück das schon länger fertig ist.
Die Vorlage dazu fand ich im Patchwork Magazin 4/2011 "Picknick im Garten"

Die Decke misst 150cm x 150cm - eine gute Größe, allerdings die nächste Picnic-Decke mache ich sicher noch größer! Für´s Nickerchen nach dem Essen brauchen wir einfach mehr Platz. ;-)

Sie war diesen Sommer auch schon fleissig in Verwendung:
Afternoon-Tea-Picnic
Kutschenfahrt mit Picnic
Picnic Schloss Eggenberg

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Bargello Wandquilt

Hier nun ein Stück auf das ich ganz besonders stolz bin und nun schon einige Zeit fertig ist.
Ich wollte die Bargello-Technik unbedingt ausprobieren als ich den Wandquilt "Spiegelungen" im Patchwork Magazin 5/2010 gesehen habe.

Die Stoffe dazu habe ich bei R&M Patchwork in Leibnitz gekauft. Die dortige Chefin ist selbst seit über 20 Jahren Patchworkerin und kennt sich bestens aus.

Die fertigen Maße sind 150x120cm.