Samstag, 18. Februar 2012

Trachtentournüre 2012

Am gestrigen Bauenbundball haben wir wieder einmal unsere Trachtentournüren ausgeführt.
Dieses Jahr habe ich mir passend zu meinem ersten Trachtennürchen einen Rock und eine Bluse genäht.
Schnittmuster:
Taille abgewandelt: Dirndl Revue 2009
Schürze: Truly Victorian Nr. 362 1884 Wash Overskirt
Rock: Truly Victorian Nr. 261 1885 Four Gore Underskirt

Auch wenn wir gestern einiges zu Lachen hatten und es lustig war, werde ich nächstes Jahr wohl nicht mehr dabei sein. Ständig angerempelt und rücksichtslos geschubst zu werden kann ich einfach nicht ausstehen.
Da fallen mir einige Veranstaltungen ein an denen ich eindeutig mehr Platz für mich und meinen "Hintern" habe! ;-)

Kommentare:

  1. "Mann, ich bin zu alt für diesen Sch..." ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bin gerade zufällig auf eure Seite www.kleidertruhe.at gestoßen und dann auf deinen Blog. Jetzt muss ich es einfach los werden, ihr seit bezaubernd! :)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen