Mittwoch, 25. April 2012

Pink Spencer

Dass mein Lieblingsbuch Jane Austen´s Persuasion ist, dürfte für viele wohl keine Überraschung mehr sein. Meine Lieblingsheldin Anne Elliot trägt in den beiden BBC-Verfilmungen von 1995 mit Amanda Root und Ciarán Hinds und 2007 mit Sally Hawkins und Rupert Penry-Jones *hach* den gleichen Spencer.

Den Ausschnitt und die Ärmelaufschläge habe ich bereits in meinen roten Spencer einfliessen lassen.
Hier habe ich das süsse angeschnittene Schösschen eingearbeitet.

Das Vorderteil habe ich ganz einfach gehalten, es ist nur mit 4 Knöpfen zu schliessen und mit einem Bändchen auf Figur zu bringen.

Den Baumwollsamt habe ich sehr günstig als Rest erstanden. Ich finde die Farbe beinahe undefinierbar und würde sie als dunkelrosa bezeichnen- auch wenn sie auf den Bildern hier doch eher pink wirkt.

Gefüttert habe ich das Vorder- und Rückenteil mit einem Rest cremefarbener Seide.

Julchen, vielen Dank für die hübschen Knöpfe! *knuddel*

Kommentare:

  1. Bitte gern! Sie sind auf Deinem Spencer viel hübscher als bei mir in der Knopflade :-)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Der Spencer ist sehr hübsch geworden, dir steht er mindestens genau so gut wie Anne Eliott ;) Die Knöpfe sind genial. Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin soeben auf dein blog gestoßen und ganz begeistert. Dein Kleid ist ein Traum. Habe gesehen, dass du Nähkurse gibst. Solche Kleider zu nähen würde ich natürlich auch gerne lernen. Vor allem würde ich sie gerne tragen. Wann trägst du diese wundervollen Kleider? Bist du in einem Verein?
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      lieben Dank für deinen Kommentar.
      Nein, ich bin in keinem Verein - zusammen mit Julchen (http://julchens-sweet-home.blogspot.com/) besuche ich verschiedene Veranstaltungen oder wir machen selber welche - Infos dazu findest du auf unserer gemeinsamen website www.kleidertruhe.at oder auch hier auf meinem Blog.
      Und wenn ich Lust habe trage ich meine Kleidchen auch einfach zu Haus - nur so für mich! :-)
      GlG eva

      Löschen