Donnerstag, 5. Juli 2012

Robe a l´ Anglaise

Vergangenes Wochenende hat - bei unglaublicher Hitze - wieder das Barockfest in Schloss Hof stattgefunden.

Zu diesem Anlass wollte ich mir ein neues Kleid nähen und bin beim Inspirationen-Holen im Netz auf dieses Bild gestossen!
Sofort habe ich mich auf die Suche nach passenden Stoffen gemacht, und in der Trachtenabteilung den - meiner Meinung nach - perfekten Stoff gefunden: pfirsichfarbene Seidenmischung mit eingewebten Rosen! ♥

Für Rock und Gürtel habe ich blau-violette Baumwolle verwendet.

Natürlich geht nichts ohne Deko und so habe ich Rüschen angebracht und alles noch mit selbstgenähten Rosen verziert. Diese waren mehr Arbeit als ich mir zuerst gedacht habe... ;-)

Der Schnitt basiert auf einer Mischung aus Rocking Horse Farm 285 und Patterns of Fashion I, A Polonaise with the back cut en fourreau c.1770-80.

Schön war das Fest trotz der Hitze - Schloss Hof ist einfach eine wunderschöne Location!
Weitere Fotos gibt´s auf unserer Website: www.kleidertruhe.at

Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich ein Traum!

    Liebe Grüße, Julia


    P.S.: Schönes Titelbild! Royal Crescent bei Sonnenschein *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. *hach* du sagst es! Bei unserem nächsten Besuch wieder... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Und auch tolle Haare!
    Dem Kommentar zum Titelbild kann ich mich auch nur anschließen. Wirklich passend!

    AntwortenLöschen
  4. -wunderschönes Kleid und wunderschöne Fotos!
    Schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen