Samstag, 13. Oktober 2012

Schnibble Dreams

Vor beinahe einem Jahr ist mir das Buch Schnibbles Times Two: Quilts from 5" or 10" Squares in die Hände und meine Einkaufstasche gefallen. Ich wollte unbedingt sofort einen dieser fantastischen Quilts machen - tja, "sofort" hat dann doch etwas gedauert ;-)
Begonnen habe ich diesen Jänner und fertiggestellt habe ich ihn im September. Die verwendeten Stoffe sind aus der Collection for a Cause - 1860 Comfort Layer Cake by Howard Marcus. Für die Rückseite und den Hintergrund habe ich noch einen hübschen hellen Stoff gefunden. 
Nearly a year ago the book Schnibbles Times Two: Quilts from 5" or 10" Squares fell into my hands and into my shopping bag. I wanted to make one of this fantastic Quilts immediately - well, "immediately" has taken some time ;-)
I started the quilt this january and finished it in september. The fabrics are from the Collection for a Cause - 1860 Comfort Layer Cake by Howard Marcus. For the backing and the background I found a lovely bright fabric.

Das Aufteilen der Sterne und Quadrate war eine Herausforderung: schon allein wegen der Größe aber vor allem, da ich nicht die gleichen Muster nebeneinander haben wollte, und hell und dunkel sollte möglichst ausgeglichen sein.
The arrangements of the stars and squares was quite a challenge: not only because of its size, but most of all I didn´t want to have the same prints side by side, and dark and light should be balanced.

Der fertige Quilt misst 2,10m x 2,10m - etwas größer als laut Buch, aber sonst hätte er nicht auf unser Bett gepasst ;-)
The size of the finished quilt is 2,10m x 2,10m - a little bit bigger than in the book, but otherwise it would not fit our bed ;-)

Ich liebe die Farben und Muster der Stoffe!!
I love the colours and prints of the fabrics!

Auch unsere Stubentiger Süssi und Missy lieben "ihre" neue Decke! :-)
Also our cats Sweety and Missy love "their" new quilt! :-)

Kommentare:

  1. einfach nur traumhaft :)
    Ich hab mich entschieden mit einem einfachen kleinen anzufangen, eine Hundedecke ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön - ich wünsch dir viel Spass dabei!!! Nähst du auch eine aus diesem Buch nach?!?
      lg
      eva

      Löschen
  2. Ohhhhhh, so ein schöner Quilt! Und so schöne Katzen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nein! Schau doch nur, wie unschuldig die dreinschauen! Sowas kann NIE UND NIMMER böse sein ;-)

      Löschen
  3. Heehee, das mit dem "sofort in die Tat umsetzen" kenn ich auch - irgendwie gibt es doch immer viel zu viele schöne Projekte.
    Das Ergebnis ist - trotz Verzögerung - prima: eine herrliche Decke und könnte es eine bessere Bestätigung für gelungene Arbeit geben, als zwei selig schlummernde (und sicherlich schnurrende) Katzen?!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja sooo recht, liebe Sabine! Während ich an einem Projekt arbeite, "arbeiten" zukünftige bereits in meinem Kopf vor sich hin! ;-)
    Und, ja, nur mit Katzenhaaren drauf sind diese erst perfekt! ;-)
    lg,
    eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist herrlich! Ein wirkliches Geduldspiel wie ich finde, aber bei dir scheint das immer so kinderleicht! Ein super Projekt!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen