Montag, 1. April 2013

Im Strickfieber

Seit gut einem Jahr hat mich voll das Strickfieber gepackt. Begonnen habe ich mit Projekten aus diversen Rebecca-Heften. Doch wenn man sich im Internet zu diesem Thema umsieht wird man beinahe verrückt: soooo viele wunderschöne Strickideen!
Aber: immer eines nach dem anderen...
For over a year I got the knitting fever. I started with projects from various Rebecca magazines. But if you look around on the Internet on this subject, you almost go crazy: soooo many wonderful knitting ideas!
But: always one by one ...

Hier ist der erste Teil an Bilderflut von meinen Strickprojekten der letzten Zeit! Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt... :-)
Here is the first part of photo overload of my recently knitting projects! Had someone said that to me a year ago... :-)

Kurzer Pulli mit U-Boot-Ausschnitt aus Rebecca Nr. 49
Short jumper with boat-neckline from Rebecca Nr. 49
Lang Yarns Pearl, 42% Kid-Mohair, 54% Acryl, 4% Polyester, ca. 105m/50g,
Nadelstärke/needle size 4,5mm

Mütze mit Zopfmuster aus Rebecca Nr. 51
Hat with cables from Rebecca Nr. 51
ggh-Garn Sportlife, 100% Schurwolle superwash, ca. 80m/50g
Nadelstärke/needle size 4,5mm

Pullover mit Zopfmuster aus Rebecca Nr. 52
Jumper with cables from Rebecca Nr. 52
ggh-Garn Cumba, 42% Schurwolle, 28% Alpaka, 30% Polyacryl, ca. 150m/50g
Nadelstärke/needle size 3,5mm

Mütze aus Simply Stricken 1/2012
Hat from Simply Knitting 1/2012
Schoeller+Stahl Zimba Top, 80% Schurwolle superwash, 20% Polyamid, ca. 150m/50g
Nadelstärke/needle size 4mm

Lochmuster-Jäckchen aus Rebecca Nr. 49
Lace jacket from Rebecca Nr. 49
My Socks Classic 6-fach uni, 75% Schurwolle, 25% Polyamid, ca. 130m/50g
Nadelstärke/needle size 3mm & 3,5mm

Mütze aus Rebecca Nr. 44
Hat from Rebecca Nr. 44
Gründl Wolle Dreams, 100% Schurwolle, ca. 80m/50g
Nadelsträke/needle size 5mm

Bilder von weiteren Strickprojekten - und vor allem aus den wunderschönen Jane Austen Knits Heften - folgen in Kürze. Aber jetzt muss ich wieder zurück an meine Nadeln... :-)
Photos of other knitting projects - and especially from the wonderful Jane Austen Knits magazines - will follow soon. But now I must return to my needles... :-)

Kommentare:

  1. Unglaublich wie viel Du im letzten Jahr genäht UND gestrickt hast!!! Weiterhin frohes Stricken. Und Nähen. Und Verstreuen von Feenstaub ;-)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. hahaha... den Grünen aus der 52 hab ich auch grad auf den Nadeln :)

    und kennst du das hier?
    http://www.interweavestore.com/Knitting/Magazines/Jane-Austen-Knits-2012.html
    http://www.interweavestore.com/Knitting/Patterns/Jane-Austen-Knits-Fall-2012.html

    AntwortenLöschen
  3. Super cute, one and all!

    Best,
    Quinn

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!! Wie schaffst du das nur alles unter einen Hut (Mütze) zu bekommen?? Und dann nähst du auch noch so viele tolle Sachen! Ich bin begeistert!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich!!!
    Ich wusste ja gar nicht, wie viel du tatsächlich gestrickt hast. Und alles so wunderschön!
    *Seufz*, Kathi.

    AntwortenLöschen
  6. liebe eva
    wow das sind ja wunderbare stricksachen!! vor allem der pulli mit dem u-boot ausschnitt und das jäckchen finde ich wunderbar! das macht gerade lust die nadeln wieder auszupacken!
    x esther

    AntwortenLöschen
  7. Wieso sehe ich das erst heute? Der grüne Pulli ist ja echt der Hammer!!
    Und jetzt musste ich gleich doch mal googeln und stelle fest, dass es von den Jane Austen Knits inzwischen mehrere Hefte gibt? Ich habe das erste und bin sehr gespannt, was du gestrickt hast. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für eure lieben Kommentare - ich habe mich sehr gefreut!
    Mittlerweile ist es eine Sucht und wenn ich an einem Stück stricke, brüte ich bereits über die nächsten fünf Projekte! ;-)
    Und da kommt die Jane Austen Knits für eine große Jane Austen Verehrerin natürlich auch gerade recht! :-)

    GlG, eva

    AntwortenLöschen
  9. Bist du eigentlich auch bei Ravelry? Dort gibts von deinem hübschen grünen Pullover nämlich noch gar kein Bild.
    Habe mir doch jetzt glatt die Rebecca besorgt, ich glaube, diesen Pulli brauche ich auch. Ich liebe ja Zopfmuster. :-)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen