Sonntag, 25. August 2013

In the Footsteps of Jane Austen IV

Seit einer Woche sind wir schon wieder zurück. Zu schnell ist diese wunderbare Reise vergangen - aber ich habe jede Minute davon genossen!!
Since one week we are already back. Our wonderful journey has passed too quickly - but I enjoyed every minute of it!

Jane Austen´s House Museum, Chawton
View from Cassandras Cup B&B

Jane Austen´s House Museum, Chawton

Jane Austen´s House Museum, Chawton

Jane Austen´s House Museum, Chawton

Jane Austen´s House Museum, Chawton

Cassandras Cup, Chawton

Mingledown Woodland, Chawton

Chawton House Library, Chawton

from Chawton to Farringdon

from Chawton to Farringdon

St. Nicholas Church, Steventon

Steventon

View to Temple of Apollo, Stourhead

Palladian Bridge, Stourhead

Temple of Apollo, Stourhead

Lacock Abbey, Lacock

The Cloisters in Lacock Abbey, Lacock

Stone Circle, Avebury

The Old Rectory B&B, Lacock

Great Chalfield Manor, Melksham

Great Chalfield Manor, Melksham

The Royal Crescent, Bath

Exhibition "Laura Ashley: The Romantic Heroine" in Assembly Rooms, Bath

View from Beechen Cliff, Bath

Pump Room, Bath

Pump Room, Bath

Bath Street, Bath

Pulteney Bridge, Bath

Endlich gibt´s auf www.kleidertruhe.at eine Auswahl unserer 2.564 Fotos inklusive Reisebericht :-)
Und falls ihr euch fragt ob dies unsere letzte Reise auf den Spuren von Jane Austen war: Nach England ist vor England!!! ;-)
At last there is a selection of our 2.564 photos and a travel report on www.kleidertruhe.at :-)
And if you are wondering if this was our last journey in the footsteps of Jane Austen: after England is before England!!! ;-)

Kommentare:

  1. Nach England ist definitiv VOR England! Wann fahren wir denn wieder? Nächste Woche????? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, bis nächste Woche geht´s sich bei mir wohl net aus - aber wie wärs nächstes Monat!?!?! ;-)

      Löschen
    2. ... ich buch schon mal Flug und Auto!!! :-)

      Löschen
  2. Oooooh, das sind ja wundervolle Bilder! Aber frag mich immer noch, wie ihr trotz Mieder essen konntet...
    Glg, kathi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Also da hätte beinah noch mehr Platz gehabt!!!
      Und notfalls hätte wir es etwas gelockert... :-)

      Löschen
  3. Das sind wirklich traumhaft schöne Bilder! Ich bin richtig neidisch, träume schon seit längerem von so einer Reise, doch leider findet sich niemand der meine Passion für die liebe Jane teilt!
    Auf jeden Fall super schöne Kleider habt ihr an und den Schal vom neuesten Post finde ich traumhaft :)
    Darf ich fragen, ob auf den Anwesen, die ihr besucht habt irgendwelche gedreht wurden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!!!
      Ja, diese Reisen haben schon etwas ganz besonderes - diese eine Woche bin ich immer in einer anderen Welt! :-)

      Direkt als wir dort waren wurde nicht gedreht, aber zb. auf Great Chalfield Manor wurde bis vor eine Woche vor unseren Besuch Szenen für einen Film gedreht.
      Auf unserer HP www.kleidertruhe.at findest du bei unseren Reisen auch Infos zu diversen Drehorten - bevorzugt natürlich Jane Austen Verfilmungen!!
      lg, eva

      Löschen
  4. Herrlich, Eva!
    Ihr macht einem - in jeder Hinsicht - den Mund wässrig und ich freue mich immer schon sehr auf eure Reisebrichte! Wunderbar!!!
    Gut zu wissen, dass bei euch 'nach England' immer 'vor England' ist ;)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      Ja, bei den vielen (kulinarischen) Eindrücken finde ich es schön, diese auch nach unserer Reise in Form der Bilder zu geniessen (und evtl. wieder etwas abzutrainieren ;-)
      lg, eva

      Löschen
  5. Hallo! Bin über Euren Reisebericht "gestolpert" und finde ihn super! Habe vieles wiedererkannt, wenn ich auch nicht in so tollen Regency-Kostümen unterwegs war wie Ihr ;-)
    Vielleicht interessiert es Euch, dass ich eine moderne Version von "Stolz und Vorurteil" geschrieben habe, worin die Lisa, die Hauptperson, eine ganz ähnliche Reise auf Jane Austens Spuren unternimmt. Der Roman heißt "Ein Engel für Mr. Darcy" und kommt im Oktober heraus, kann aber jetzt schon bei Amazon vorbestellt werden. Mehr Infos unter:
    http://www.scriptoriumsanctum.de/ein-engel-fuer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      schön, dass die unser Reisebericht gefallen hat. England ist immer eine Reise wert - ob mit oder ohne Regency-Kleidern ;-)
      In dein Buch werde ich auf jeden Fall reinschaun! :-)
      lg, eva

      Löschen
  6. Hallo Eva,
    das freut mich! Ach, ich könnte glatt auch schon wieder nach England reisen...

    AntwortenLöschen
  7. It looks like you had a fabulous time! I love the outtake photos - they are hilarious!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Issy! Yes, it was a fantastic time!! And I love our outtakes too - sometimes you need to be silly, don´t you? :-)

      Löschen