Sonntag, 14. Februar 2010

Trachtentournüre 2010

Mein Projekt 12-1 war eine Trachtentournüre für den Bauernbundball!

Dem Internet sei Dank: ich fand eine Anleitung wie man die Froschgoscherl am Ausschnitt näht - allerdings habe ich auch diese etwas abgewandelt. Ich habe sie in der Mitte mit einer Perle niedergenäht!
 Schnittmuster:
Taille abgewandelt:Dirndl Revue 2009
Schürze: Truly Victorian Nr. 362 1884 Wash Overskirt
Rock: Truly Victorian Nr. 202 Grand Parlor Skirt

Kommentare:

  1. Uiii sieht sehr Aufwändig aus, würd ich nie hinbekommen.LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, hat auch so seine Zeit gebraucht! Aber das war es wert! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin auf der suche im Internet auf Deinen Blog gestossen. Ich lebe seit fast 7 Jahren in Kuwait und habe vor kurzem angefangen Dirndl zu designen, allerdings mit etwas unherkoemmlichne Materialien, und bin auf der Suche nach Naehanleitungen fuer Loewenmaeulechen oder wie Du beschrieben hast ...
    Dem Internet sei Dank: ich fand eine Anleitung wie man die Froschgoscherl am Ausschnitt näht....ich waere Dir sehr dankbar wenn du mir diesen link mitteilen koennest

    Vielen Dank
    Gruese aus der Wueste
    Nicoline

    AntwortenLöschen
  4. hallo!

    Tut mir leid, aber ich habe die Seite nicht mehr gefunden - aber wenn ich mich recht erinnere,dann war sie in einem Forum zu finden! Tut mir leid!
    Viel Glück und alles liebe!

    AntwortenLöschen