Donnerstag, 20. Mai 2010

Day Dress c1866

Hier seht ihr mein Tageskleid um 1866 aus Patterns of Fashion 2 von Janet Arnold. Die Vergrößerung hat doch etwas Zeit in Anspruch genommen, aber ich hatte kaum nennenswerte Anpassungen am Vorderteil vorzunehmen.

Ich liebe dieses Kleid - und das nicht nur wegen der Farbe! ;-)
Ich habe Hemdenpopeline (Baumwolle) für das Kleid verwendet und Posamentenborte für die Verzierungen.
An Hals- und Armausschnitten habe ich weiße Baumwollspitze gezogen angesetzt, geschlossen wird das Kleid vorne mit Haken und Ösen. 
 
Schnittmuster:
Kleid: Patterns of Fashion, 1866-7 A Day Dress; The Museum of Costume

Auch die Schute ist lustig zu tragen - soooo schön riesig! :-)
Schnittmuster Schute:
Lynn McMasters, Early Victorian Bonnet

Kommentare:

  1. wunderschöne kleider, bin ganz neidisch^^ darf ich fragen woher du den sonnenschirm hast? suche vergeblich nach einem -.-

    AntwortenLöschen
  2. Danke!!!
    Den Sonnenschirm habe ich in Venedig gekauft...
    Aber im Internet findest du sicher ein paar Seiten wo du welche bestellen kannst!
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. ich werde tapfer weitersuchen, aber falls ich dennoch nichts finde habe ich immerhin noch venedig als joker :D dankeschön

    AntwortenLöschen