Dienstag, 11. Januar 2011

projects for 2011

Meine Projekte 2010 sind noch besser gelaufen, als ich es mir anfangs gedacht hätte. Ganze 58 Stücke habe ich produziert - und das nur historische!!!

Hier die wichtigsten:
* Trachtentournüre

* Leder-Unterbrustmieder

* Hemd und Pantalons für Mathias

* Frühlingstournüre c1872
* bestickte Tournüre c1887

* Tageskleid 1866 mit Schute
* Kirtle mit Frontschnürung

* Kleid 1957 mit Petticoat und Jäckchen,
* Cravat Mathias

* Korsett 1887
* 5 Empire-Kleider, Empire-Unterkleid

* Spencer, Pelisse, Fichu, Schute, Unaussprechliche

* Empire-Bluse

* Unterrock und Taille Wintertournüre c1885

* Überrock, Bluse, Cape, Muff und Hut Wintertournüre c1885

* Schnürbrust c1770

Dass ich 2011 wieder so viel zusammenbekomme bezweifle ich zwar, aber jeden Monat ein historisches Teil schaffe ich!
Außerdem habe ich nach einer 3-tägigen Aufräumaktion meines Ateliers beschlossen, so viele Stoffe wie möglich aus meinem Stofflager zu verarbeiten.
Ich werde auch weiterhin viel Alltägliches nähen und die einen oder anderes Resultate wird es hier zu sehen geben!

Meine Projekte für 2011 sind:
* Übergangsschnürbrust
* Chemisenkleid
* Kleid spätes Rokoko
* Robe à l´Anglaise
* Krinolinenkleid
* natürlich auch ein oder zwei oder drei... Empirekleider ;-)
* Empire-Weste und Empire-Frack für Mathias
* Steampunk-Tournüre
* Italian Renaissance-Kleid

Kommentare:

  1. wow...viel Schönes geschafft und viel Schönes vorgenommen...ich wünschte, ich würde soviel in einem Monat zaubern können...

    AntwortenLöschen
  2. oh ih bin neugierig :) Auf gutes Gelingen, Kumpanin!

    AntwortenLöschen
  3. oder vier oder fünf oder sechs Empirekleider?

    AntwortenLöschen