Samstag, 26. November 2011

Tageskleid c1907 II

Mit dem Kleid bin ich soweit fertig - es fehlen nur noch die Längen.
Ich habe bei den Details nun Knöpfe anstelle von Perlen genommen, dieselben wie am Verschluss am Rückenteil.

Die Spitze habe ich mit cremefarbenen Satinband eingefasst, den Kragen an den Seiten verstärkt und Perlmutter-Knöpfe als Verschluss gewählt.
Ohne Hut geht die Dame natürlich nicht aus dem Haus! Den Schnitt dafür habe ich selbst erstellt, Steifleinen mit Hutdraht verstärkt und das Ganze mit Filz überzogen.

Das gute Stück wird noch mit Kleiderstoff bezogen und määääächtig dekoriert! ;-)

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht wunderschön aus! Ich bin schon sehr gespannt auf den fertigen Hut - und natürlich darauf, wie das Ganze getragen aussieht :-)

    AntwortenLöschen
  2. Jöööö! Freu mich schon auf kommendes Wochenende. Auch wenn ich noch NICHTS anzuziehen hab ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Thank you very much!!
    Vielen lieben Dank - ich bin auch schon gespannt auf den Hut. :-)
    @Julchen: immerhin hast du bereits eine Spitzenbluse und eine halbe Jacke! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist aber phenomenal ! Schööön....

    AntwortenLöschen
  5. Jöööö!! Schöööööööööööön!!!

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich.Meine Bewunderung fuer dein Koennen ist dir Sicher.
    Tolle das Kleid.

    Sei lieb gegruesst und habe einen schoenen Adventstag


    Conny

    AntwortenLöschen