Mittwoch, 15. August 2012

Kutschenfahrt/1790s Open Robe

Wie bereits im letzten Jahr waren wir heute wieder meine Geburtstagskutschenfahrt unternommen. Diesmal haben wir beim Schlosskutscher die Schlössertour gebucht und sind bei perfektem Wetter durch die Oststeiermark gekurvt.
As last year, we made today my birthday-carriage-tour. This time we booked the castle-tour and cruised through east-styria in perfect weather.

Anschliessend haben wir im Park von Schloss Eggenberg ein gemütliches und leckeres Picknick genossen.
After that we enjoyed a cosy and delicious picnic in the park of Schloss Eggenberg.

Zu diesem Anlass habe ich mir eine 1790s Open Robe angefertigt. Schon seit langem hatte ich Lust mal einen Turban zu tragen - und diesmal hab ich´s ausprobiert. Ich liebe es: so schnell war ich noch nie mit meinen Haaren fertig!
Nun benötige ich nur noch den perfekten Haarfestiger damit die Locken auch den ganzen Tag Locken bleiben! ;-)
For this occasion I made a 1790s Open Robe. Since a long time I wanted to wear a turban - and this time I tried it out. I absolutely love it: I have never been so fast with my hair!
Now I only need the perfect hair setting lotion, that the curls be curls for the whole day! ;-)
Schnittmuster Open Robe: 
Patterns of Fashion 1, Janet Arnold (abgewandelt)

Das Kleid für darunter ist mein Chemisenkleid aus dem letzten Jahr.
Als Grundschnitt für die Open Robe habe ich meinen Schnitt für die Regency Open Robe verwendet und sie im Vorderteil etwas abgeändert.
Für die Open Robe habe ich rosafarbenen weiß-getupften Baumwoll-Popeline aus meinem Lager verwendet. Für  den Gürtel und den Turban habe ich mir dann Seide in creme dazugekauft.
The dress underneath is my Chemise Dress from last year.
I used the pattern from my Regency Open Robe and made a few alterations at the front part.
For the Open Robe I used rose cotton-poplin with white-points, for the belt and the turban I bought silk in creme.

Bilder vom heutigen Tag gibt es in ein paar Tagen auf unserer website:
Pictures from today are in a few days on our website: www.kleidertruhe.at

Kommentare:

  1. Jööööö, die Open Robe ist einfach zuckersüß! Und den Turban finde ich - nach anfänglicher Skepsis - auch sehr schön :-)

    War ein sehr schöner und gemütlicher Tag! Danke für die Einladung!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jööö, Danke! Und: gerne! Vielleicht nächstes Jahr wieder - oder nicht nur einen Vormittag?!?!?! :-)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wie eine Prinzessin aus Tausendundeinenacht siehst du aus. sehr hübsch. glg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seht toll aus. Und die neue Open Robe ist dir super gelungen, vor allem die Farbe find ich klasse. Schön das ihr einen so schönen Tag miteinander verbringen konntet. Es macht jedes mal aufs neue Spaß eure Bilder zu betrachten :)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Anne, es war wirklich ein wunderschöner Tag!
    lg eva

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Danke für's virtuelle Teilen ;)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wiedermal ein sehr gelungenes Projekt von dir! Ich freue mich jedesmal, wenn ich Bilder eurer tollen Ausflüge hier sehen kann!
    Ich hab dir übrigens einen Award verpasst, schau doch bei Gelegenheit mal in meinen Blog =)
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. So viele schöne Bilder verdienen einen weiteren Award - daher auch eine Nominierung von mir!

    Grüßle
    Emily

    AntwortenLöschen